
FREIHEIT DEUTSCHLAND
BÜRGERINITIATIVE
Wir sind das Volk – Wir sind ein Volk – Wir sind Deutschland

Ich habe eine IDEE


Einführung
Mein Name ist Mario Renn
aufgewachsen in Rathenow, DDR und über 50 Jahre später lebe ich wieder in Rathenow, BRD. Meine Eltern sind im 3. Reich geboren. Meine Großeltern in der Zeit des Deutschen Kaiserreich. In Rathenow hielt Otto von Bismarck politische Reden und wurde von hier in den Preußischen Landtag gewählt. Der Beginn seiner einzigartigen Karriere. Die Einigung Deutschlands war sein Werk.
Angetrieben von persönlichen Erfahrungen, politischen Ereignissen und der Einsicht das die Zukunft heute entschieden wird, habe ich beschlossen die IDEE umzusetzen.
Aber da es sich hierbei nicht um mich handelt, sondern um nichts geringeres als um Deutschland, werde ich im folgenden vom Singular in den Plural wechseln. Es geht um uns.
Wir leben im hier und jetzt. Und jeden Tag passieren unendlich viele Dinge die uns gefallen oder auch nicht. Privat, beruflich und politisch. Die meisten von uns bemerken nicht einmal was politisch so entschieden wird, oder sehen nur die täglichen Nachrichten die ihnen nach-ge-richtet werden. Man hat mit sich selbst, der Familie oder der Arbeit genug zu tun.
Politische Entscheidungen merken wir oft erst später, wenn es uns im Alltag betrifft.
Zum Beispiel in der Vergangenheit die Maßnahmen in der Corona Zeit. Oder aktuell der Krieg in der Ukraine.
Wobei wir schon bei einem der Hauptthemen sind.
Und die zentrale Frage;
Gibt es Deutschland noch in 50 Jahren?
Sie denken vielleicht das ist absurd und gar weit weg? Wer bereits das 50ste Lebensjahr erleben durfte, weis wie schnell die Zeit vergeht.
Das die Frage nicht absurd ist, soll an Hand verschiedener Themen, diese Internetseite versuchen zu belegen.
Und das Hauptziel soll sein, mit der IDEE das deutsche Volk in Deutschland zu vereinen um unseren Kindern noch die Möglichkeit zu geben friedlich in Deutschland, Europa und der Welt zu leben.
Wer singt noch unsere Hymne?
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand: Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland!
Wir sind das Volk – Wir sind ein Volk – Wir sind Deutschland

Politik hat Lobby
Entscheidungen
werden im Namen der Deutschen getroffen.
Hand aufs Herz. Sind alle Entscheidungen in unserem Interesse? Und wer hat uns gefragt?
Wir dürfen in regelmäßigen Abständen demokratische Parteien wählen. Dort sind Menschen die es für uns machen.
WIRKLICH !?
Das mag für den einen oder anderen lokalen Politiker noch zutreffen, dass er sich für uns einsetzt. Bleibt zu hoffen das er sich durchsetzt. Durchsetzt gegen die anderen Meinungen der anderen Parteien. Doch muss auch er sich an die bereits bestehenden Gesetze und Vorschriften der übergeordneten Instanzen halten. Schon unser Bürgermeister ist nur ein Verwalter der Ordnung. Und die Verwaltungen müssen sich, nach dem Grundgesetz an die Gesetze halten (sind sie auch noch so unsinnig). Wenn wir wählen, wählen wir Menschen und Parteien von denen wir denken das sie unseren Interessen am nächsten stehen oder weil sie uns etwas im Wahlkampf verspochen haben.
Doch einmal gewählt und im Parlament oder an der Macht, muss man sich an die Gesetze halten und für neue lässt man sich gern beraten. Man kann ja auch nicht alles wissen!
Es gibt 34.000 eingetragene Lobbyisten in der Bundesrepublik. Die Meisten arbeiten für Verbände. Also für eine Interessengruppe. In Berlin sind die größten von ihnen Vertreten. Darunter alle 30 DAX notierten Unternehmen. Wenn sich unsere gewählten Amtsinhaber, dann bei Entscheidungen Rat einholen müssen, sind die Lobbyisten vor Ort. Zu den Wählern kommen Politiker in der Regel nur vor den Wahlen.
Und wo sind wir? Beim Volksfest, vorm Fernseher, im Urlaub…
Zu unserer IDEE gehört dem deutschen Volk eine Lobby zu geben. Denn wir sind nicht nur 34 Tausend sondern 80 Millionen.
Wir sind das Volk
Wir sind ein Volk
Wir sind Deutschland
FREIHEIT
Freiheit ist ein Begriff der oft und schnell mal verwendet wird. Leider macht man sich erst über deren Bedeutung Gedanken, wenn sie fehlt. Die Menschen in der damaligen DDR sehnten sich unter anderen nach Reisefreiheit. Die DDR war klein und eingezäunt. Ein Großteil der Welt nicht erreichbar weil man nicht ins kapitalistische Ausland reisen durfte. Mit dem Anschluss an das Grundgesetz der BRD haben sie diese Freiheit.
Aber eigentlich liegt die wahre Freiheit darin selbst entscheiden zu können ob und wann man diese nutzt.
Wir sind alle Individuell, wollen selbst entscheiden wie wir unser Leben führen. Wenn uns Dinge vorgeschrieben werden fühlen wir uns zumindest unwohl.
Aber die Freiheit kommt nicht von allein in unser Leben. Dazu gehört auch Mut. Das wusste schon Aristoteles „Mut ist der erste Schritt zur Freiheit“.
Wer Frei sein will muss Entscheidungen treffen. Ob richtig oder falsch. „Freiheit ist die Möglichkeit, seine eigenen Fehler zu machen“ – Mahatma Gandhi
Doch „die größte Freiheit, die man erlangen kann, ist die Freiheit, sich selbst zu befreien“. Zen_Meister
Und „wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende alles verlieren“, sagte Benjamin Franklin.
Was für einen persönlich gilt, gilt auch für die Gemeinschaft in der wir leben.
Und unsere Volksgemeinschaft, in der Bundesrepublik, hat seine Freiheit am 03.10.1990 durch den Zwei-Plus-Vier-Vertrag erlangt. Durch den Beitritt der „Neuen Länder“ zum Grundgesetz und die Abgabe der letzten Verantwortung der Alliierten über die besetzten / befreiten Teile Deutschlands, hat die Bundesrepublik die volle Souveränität erlangt. Und unserer Meinung nach gleich wieder aufgegeben, in dem wir für die militärische Sicherheit uns der NATO angeschlossen bzw. nicht aufgegeben haben.
Wir haben eine IDEE
BRD
Durch die Wiedervereinigung 1990 ist die Bundesrepublik Deutschland Souverän. Eine kurze Betrachtung wie es politisch dazu kam, soll helfen zu verstehen warum wir diese Bürgerbewegung „Freiheit Deutschland“ brauchen.
Wir sind das Volk – ließen die Menschen der DDR ihrer Regierung 1989 friedlich Montags auf den Straßen wissen. Unzufrieden mit der Politik und den Lebensumständen wollten sie einschneidende Reformen. Doch der Machtaperat folgte dem Ruf seines Volkes nicht oder nicht schnell genug. Auf der Straße wurde aus – wir sind das Volk – wir sind ein Volk. Damit war der erste Schritt zur Wiedervereinigung gesetzt. Entscheidend bei den friedlichen Demonstrationen war, dass die Sowjetunion sich selbst im Umbruch befand und ihre Panzer in ihren Kasernen ließ.
Die politischen Kräfte der „alten“ Bundesrepublik erkannten die Zeichen der Zeit. Es folgten ausgiebige diplomatische Bemühungen aller Seiten um den Schritt der Vereinigung der beiden deutschen Staaten zu ermöglichen.
Dabei kamen den Alliierten Siegermächte des 2ten Weltkriegs, die das letzte Wort hatten, eine entscheidende Rolle zu. Zunächst gab es erhebliche bedenken der Briten und Franzosen, die ein 4tes Reich befürchteten. Die Sowjetunion erkannte , dass sie die Vereinigung nicht aufhalten kann. Es sei denn mit Gewalt. Deren Konsequenzen sie aber nicht eingehen wollte. Auf keinen Fall wollte sie der Vereinigung der Deutschen unter der Bedingung einer NATO Mitgliedschaft zustimmen. Aber eine selbst unter enormen Schwierigkeiten stehende Sowjetunion, die Aussicht auf bessere wirtschaftliche Beziehungen zu einem vereinten Deutschland, die Zusagen von Finanzhilfen für die abziehenden sowjetischen Soldaten, die Zusicherung das sich die westlichen Alliierten nicht auf dem Territorium der DDR aufstellen und auch keine Atomwaffen stationieren, machten am Ende die Zustimmung der Sowjets zum Zwei-Plus-Vier-Vertrag möglich.
Deren Inhalt das ausdrückliche Bekenntnis Deutschlands zum Frieden und alle Handlungen, auch deren Vorbereitungen, die eines Angriffskrieges dienen, unter Strafe stellt.
Auch Polen bekam die Zusicherung, das seine Grenzen bestand haben.
Dieses diplomatische Zusammenspiel, kann man als Meisterleistung der Diplomatie würdigen.
Auch die Franzosen und Briten willigten letztendlich ein und gaben die letzte Verantwortung an Deutschland ab. Seit dem ist Deutschland souverän.
Leider sehen wir hier in der Wiedererlangung der deutschen Freiheit, einen seiner größten Schwächen. Deutschland gab in der Stunde der Freude seine neu errungene Freiheit für die Sicherheit auf, in dem es nicht auf die Mitgliedschaft in der NATO verzichtete.
Der Einfluss der Amerikaner war wohl zu groß.
Auf eine Verfassungsgebende Versammlung wurde ebenfalls verzichtet, wohl aus dem Grunde, dass der Beitritt der neuen Länder, durch das Grundgesetz der BRD möglich wurde. Vielleicht wollten auch die Amerikaner so ihren Einfluss behalten?
Grundgesetz
Das GG gilt heute als Deutsche Verfassung. Doch ein Blick in die Zeit der Entstehung offenbart, dass es vor allem amerikanische Interessen waren, ein neu zu gründenden deutschen Staat fest in eine amerikanisch europäische Sicherheitspolitik einzubinden. In Absprache mit den westlichen Alliierten gaben sie, die Amerikaner die Rahmenbedingungen und die Vorgehensweise an „die damaligen obersten Repräsentanten der westdeutschen Politik, neun Ministerpräsidenten und die beiden Bürgermeister der Stadtstaaten Hamburg und Bremen“ (Zitat: Bundeszentrale für Politische Bildung, bpb), weiter. Diese wurden „für den 1.Juli 1948 nach Frankfurt in das Hauptquartier der Amerikaner, das ehemalige Verwaltungsgebäude der IG Farben, bestellt…“ (bpb). „Die drei westlichen Militärgouverneure wollten den Chefs der Länder in den drei Westzonen dort offiziell mitteilen, was über die Gestalt künftiger deutscher Staatlichkeit beschlossen war.
Von einer Konferenz zwischen alliierten und deutschen Vertretern kann man eigentlich nicht sprechen, denn wesentliche Elemente einer Konferenz wie partnerschaftliche Diskussion, Austausch von Argumenten, Suche nach Kompromissen fehlten bei der Zusammenkunft. Es handelte sich um die Entgegennahme alliierter Vorstellungen, die den Charakter von Weisungen hatten,…“ bpb.
Amerika
…der Inbegriff der Freiheit
…Land der unbegrenzten Möglichkeiten
…vom Tellerwäscher zum Millionär
Wir alle kennen und lieben diese Floskeln.
Und in der Tat gibt es unzählige Beispiele außergewöhnlicher Menschen und Karrieren.
Wir, die über 50 jährigen aus der DDR, liebten BRUCE Springsteen _ Born IN THE USA.
Wir feierten dieses Lied als ein Freiheitslied. Doch verstanden wir nicht den Text.
Er sagt doch so viel aus über dieses Land. Genauer gesagt über die wahren Interessen der hinter der amerikanischen Politik stehenden Finanz und Kapital Interessen. Wir, Amerika, bestimmen in der Welt. Und wer nicht MIT MACHT den überzeugen wir mit Gewalt. Donald Tramps Wahlspruch „America First“ sagt es auch deutlich. Und sie haben einen langen Atem. Seit über einhundert Jahren ist Europa eine Wirtschaftlich ernstzunehmende Konkurrenz für Amerika, die es gilt unter Kontrolle zu halten. Mit Erfolg. Und auf keinen Fall sollte sich das wirtschaftlich starke Europa mit den Bodenschätzen Russlands verbünden.
Diese Betrachtungsweise erklärt vieles der Vergangen 100 Jahre Europäischer Geschichte.
Und auch die geschickten Schachzüge der Amerikaner im Zwei-Plus-Vier-Vertrag der deutsche Einigung. Durch die NATO erhält die USA ihre Militärbasen in Deutschland. Von denen, hauptsächlich in Ramstein Militärische Einsätze weltweit geplant und Umgesetzt werden.
Nun auch die Ukraine Defence Contact Group unter Leitung des US-Verteidigungsministers. Von Ramstein aus wird nun offiziell der Krieg gegen Russland geführt.
Krieg geplant und durchgeführt vom deutschem Boden.
Nach dem Zwei-Plus-Vier-Vertrag strafbar. Wenn dies nicht juristisch aufgearbeitet wird ist der Vertrag hinfällig.
Benjamin Franklin – Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und wird am Ende beides verlieren.
Und heute da Europa weitgehendst mit den USA verbündet ist und deren Interessen mit trägt, gibt es einen großen Global Player der Amerika wirtschaftlich und militärisch gewachsen ist und die Eine-Welt-Politik der Amerikaner ernsthaft bedrohen kann. China. Nun ist China der Gegner Nr.1 der Amerikaner. Russland macht auch nicht mit. Und der Konflikt in der Ukraine ist willkommen um Russland zu isolieren und zu schwächen.
Und die Deutschen? Geben ihre wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland auf. Nehmen es hin wenn die Infrastruktur (Nord Stream) zerstört wird. Koste es was es wolle. Das Volk bezahlt.
Demokratie
Diese Verteidigen einige unserer Politiker!?
Was ist eigentlich Demokratie?
Das Wort Demokratie stammt aus dem Griechischem und bedeutet „Volksherrschaft“. Das heißt in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän und die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der im Staatsgebiet lebenden Menschen gefällt.
Volksherrschaft in der Bundesrepublik Deutschland?
Wir haben eine parlamentarische Demokratie. Das heißt der Souverän (das Volk) wählt alle 4 Jahre politische Parteien, die dann das Parlament und die Regierung bilden. Entscheidungen die uns alle betreffen werden von den Abgeordneten getroffen. Hier üben Lobbyisten ihren Einfluss aus. Und oft entscheiden Abgeordnete nicht nach dem Interesse ihres Wahlkreis sondern nach Parteivorgaben oder Fraktionszwang. Oder noch schlimmer nach Meinungen lautstarker Interessengetriebener Politiker.
Und was ist nochmal Demokratie?
=Volksherrschaft=
Und wer ist das Volk?
Wir sind das Volk!
Wir sind ein Volk!
Wir sind Deutschland!
DIE IDEE
…ist eine Volks Lobby in der Politik. Und direkte Volksbeteiligung durch Volksabstimmung.
Doch wie bekommen wir 80 Millionen Individuen zusammen?
Fußball hat mit der IDEE eigentlich nichts zu tun. Soll aber ein Versuch sein Sie verständlicher zu machen.
Viele haben ihren Lieblingsverein. Aber nicht jeder interessiert sich dafür. Und doch gibt es in Deutschland gefühlt 80 Millionen Bundestrainer bei einer Weltmeisterschaft.
Jeder einzelne hat sein individuelles Leben mit seinen Vorstellungen, Ansichten und Meinungen davon. Aber bei einer Fußball WM versammeln wir uns hinter der deutschen Elf. Wir stehen zusammen. Weil wir Deutsche sind.
Bei allen individuellen politischen, religiösen, persönlichen Anschauungen ist unsere Gemeinsamkeit, Deutsch.
Wir sind das Volk!
Deshalb wollen wir alle in Deutschland lebenden Menschen verbinden. Nicht trennen, das machen andere schon genug. Wir sind die Bürgerbewegung Freiheit-Deutschland für eine echte Demokratie = Volksherrschaft.
Sei dabei
Unterstütze uns
wie deine Unterstützung aussieht bestimmst du.
- Willst du „nur“ die IDEE unterstützen ist es notwendig dich einmalig zu verifizieren. Denn wir wollen nur echte Menschen. Du gehst keinerlei Verpflichtung ein, zeigst damit „nur“ dass du die IDEE mit uns teilst und erhältst in regelmäßigen oder notwendigen Abständen weitere Informationen. Auch kannst du an Volksabstimmungen teilnehmen.
 - Du willst die IDEE aktiv unterstützen und voran bringen?
 - Dann verbreite unserer IDEE unter deinen Freunden und Mitmenschen. Unterstütze sie bei der Verifizierung.
 - Wir brauchen zum Aufbau dieser Internetseite und Strukturen auch finanzielle Unterstützung. Denn es macht einen großen Unterschied ob einer 100,-€ gibt oder 100 Menschen 1,-€.
 
Finanzielle Unterstützung
Wir befinden uns noch am Anfang unserer IDEE. Um so wichtiger ist es diese voran zu bringen. Dazu sind auch einige finanziellen Mittel notwendig.
Ob und wieviel du geben möchtest, entscheidest du.
Nutze unsere Bankdaten für deine Überweisung an:
Bürgerinitiative Freiheit Deutschland
Konto: DE36 1604 0000 0693 9011 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Demokratie
Beachte bitte, dass durch deine Zuwendung keinerlei Rechtsansprüche daraus entstehen.
Wir sind das Volk
Wir sind ein Volk
Wir sind Deutschland
